c18574a855ff4de776d1259b9f74c540

Ich bin geplättet. Ich habe gerade einen Film eines Mädchens „Das Mädchen welches für 6 Min. die Welt zum Schweigen brachte – Severen Suzuki“ gesehen, welches auf der UN-Konferenz für Umwelt und Entwicklung in Rio de Janeiro 1992(!!!) spricht.
Ich konnte meine Gefühle ehrlich gesagt nicht zurück halten. Warum auch? Es ist einfach unfassbar wahr was dieses 12-jährige Mädchen vor so vielen erwachsenen, gestandenen und einflussreichen Menschen sagt. Ich bin schwer beeindruckt.
Was mich allerdings auch sooo sehr beeindruckt, ist das es sich im Jahr 1992 abgespielt hat. 1992 das sind 21 Jahre. Was ist seit dem passiert? Und selbst im Jahr 1992 war dieses Thema kein Neuland. Doch kommen wir zur Vernunft? Gibt es Gesetze die der Umwelt und uns Menschen die in dieser Welt leben zu gute kommen? Ewig wird hin und her diskutiert und abgewägt und am Ende doch wieder auf den Profit geschaut.
Schaut es euch bitte an und sagt euch immer: selbst wenn ihr nur einen kleinen Schritt unternehmt, dann sind diese kleinen Schritte von jedem von euch ein riesiger in der Gesamtansicht.

Image: Pinterest

