Schlagwörter

, , , ,

FLORENZ (Teil 1) – 3 Tage. Es ist jetzt nun schon eine Weile her, als ich in Florenz war. Doch die Bilder will ich euch nicht vorenthalten. Freitag Mittag stiegen wir in den Flieger. Ich bin schon ewig nicht mehr geflogen. Deshalb spielte auch in meinem Magen ein kleines Orchester, als der Motor startete. Aber alles halb so schlimm. Knappe 1 1/2 Stunden später sind wir auch schon in Pisa gelandet. Dann noch schnell in den Bus und nach Florenz gedüst. Dort angekommen wurden wir auch gleich abgeholt. Wir sind durch die Stadt zu unserem Aparment gelaufen und ich bin fast zerflossen. Diese Hitze. Der Wahnsinn. Wie halten die Menschen es dort unten nur mit so einer Hitze aus? Und es ist ja noch nicht einmal Hochsommer gewesen. Puh.

_01-IMG_5126

_02-2013-06-14 13.06.04-2

Wir  haben unsere Sachen abgelegt und sind in die Stadt gegangen um uns gleich einmal ein wenig Kultur um die Augen zu schlagen. Schnell den Arno überquert, vorbei an den Uffizien und schon waren wir bei der Kopie des David´s (das Original zu sehen, hätte uns Stunden des Anstehens beschert). Danach sind wir noch etwas durch die Stadt geschländert, haben uns den Dom angeschaut und waren auf der Suche nach einem leckeren Eis (IL GILATO DI FILO). Wenn nicht sogar DEM leckersten Eis.

_04-IMG_5129

_05-IMG_5130

_06-2013-06-14 18.14.28-1

_07-2013-06-14 18.04.52-2

Am 1. Abend dann, sind wir auf einen nahegelegenen Hügel (für Erzgebirgler ist es wirklich nur ein Hügel) gewandert um die Stadt von oben zu sehen. Eine wahnsinns Aussicht. Die sich leider mit der Kamera nicht einfangen liese. Ein Bild würde dem nicht gerecht werden. Es war einfach wunderbar. Die warme Sommerluft, Menschen überall, und Wein trinkend auf einer Mauer sitzend und einfach nur der Stadt beim leben zusehen.

_08-IMG_5133

_09-IMG_5141

_10-IMG_5128

_11-2013-06-14 19.27.16-1

_12-2013-06-14 17.56.19-2

_13-IMG_4682

Prost. Aperol Spritz. Warum? Weil ichs kann. 😉
Wir nahmen unsere Getränke und gingen einfach raus auf die lebhaften Strassen. Der Abend war warm und die Stimmung gut.

_142013-06-30 22.50.00

Advertisements