Schlagwörter

, , , , , , , ,

_01 Bootstour auf der elbe Cover _01 IMG_3686 _02IMG_3680 _03 IMG_3679 _04IMG_3669 _05IMG_3664 _07 IMG_3675 _08IMG_3671 _09 Blaues Wunder-elbe _10 IMG_3673 _11 IMG_3674 _12 Kunstgewerbemuseum am Wasserpalais _13Blick auf. _14 Palmenhaus-Statue-Wasserbrunnen _14Palmhaus _15 Koniferenhain _16Palmenhaus-innen _17Kunstgewerbemuseum am bergpalais

Zum Vatertag ging es für mich, meinen Freund und meine Familie nach Dresden. Nach einer Horde Fahrradfahrwütiger, Biertrinkender Männer im Zug von Leipzig nach Dresden, kamen wir in Radebeul an und mussten wir zu unserem Boot, mit dem wir 3 Stunden auf der Elbe herumfuhren, rennen. Rennen war an diesem Tag unsere Lieblingsbeschäftigung. Aber nur wenn es darum ging ein neues Gefährt zu erwischen (Zug, Boot, Fähre, Bus). Ansonsten war es ein sehr entspannter Tag. Wir sahen viele freundlich winkende Familien am Ufer. Männer die am liebsten mit herunter gelassener Hose ausgelassen tanzten.

Kaffee, Kuchen, Sonne, Regen, große Hagelkörner … Es war ein schöner Tag im Schlosspark Pillnitz. Nur zu empfehlen, wer einmal aus dem Trubel heraus möchte.

1- Blaues Wunder
2- Kunstgewerbemuseum im Wasserpalais
3- Blick auf Lustpark & Schlossmuseum im Neuen Palais
4- Palmenhaus mit Statue im Brunnen
5- Palmenhaus
6- Koniferenhain
7- Palmenhaus innen
8- Kunstegwerbemuseum im Bergpalais

Advertisements